Unsere Kunden stammen aus vielen Bereichen der Gesundheitsbranche. Hier finden Sie einen Auszug von Projekten, die wir für unsere Kunden durchgeführt haben:
Strategieberatung einer führenden Versandapotheke (seit 2012):
- Kontinuierliche Beratung in allen Bereichen des E-Commerce, Marketings und der Vertriebsoptimierung, insbesondere zur Neupositionierung der Apothekenmarke sowie zur Kundenbindung und Akquise neuer Kunden
- Erstellung eines E-Commerce-/Marketing-Umsetzungskonzeptes für die Versandapotheke
- Neuentwicklung der Corporate Identity
- Neugestaltung des Webshops zur Optimierung der Conversion Rate
- Entwicklung und Ausarbeitung einer eigenständigen Werbekonzeption mit neuem Unternehmensclaim
- Entwicklung einer Anzeigenkampagne für Print- und Online-Medien
- Konzeption, Entwicklung und Gestaltung eines umfangreichen Printkataloges zur Imagekommunikation und Kundengenerierung
Strategische Beratung eines pharmazeutischen Naturheilmittelhersteller (seit 2010):
- Kontinuierliche Beratung in allen Bereichen des Marketing und Vertriebs, insbesondere vor dem Hintergrund der Produktsortiment-Neueinführung in den Apothekenmarkt
- Neupositionierung und zum Marken-/Imageaufbau des Unternehmens
- Entwicklung einer neuen Corporate Identity
- Neuentwicklung der Messekonzeption für die Expopharm 2011 bis 2014
Entwicklung einer neuen Produktlinie: Nahrungsergänzungsmittel und Diätetische Lebensmittel (2013/14)
- Markt- und Zielgruppenanalyse
- Entwicklung eines Key-Visuals im Zuge der Markenneuentwicklung
- Redesign der Verpackung im neuen Corporate Design der Linie (Nahrungsergänzungsmittel und Diätetische Lebensmittel)
- Entwicklung einer Anzeigekampagne
- Ausarbeitung von PoS-Material
Strategieberatung eines Herstellers pharmazeutischer OTC-Produkte (2010):
- Entwicklung der Geschäftsfeld- und Unternehmensstrategie einschließlich eines operativen Umsetzungsprogramms
- Entwicklung eines strategischen Marketings zur Optimierung der Markenführung
- Entwicklung eines strategischen Prozessmanagements zur Optimierung der Kundenorientierung
- Entwicklung eines markt- und prozessorientierten Kennzahlen-Cockpits (Balanced Scorecard)
- Change Management Konzept
Neuentwicklung eines Nasensprays/Medizinprodukt (2011/12)
- Markt- und Zielgruppenanalyse
- Entwicklung eines Key-Visuals im Zuge der Markenneuentwicklung
- Redesign der Verpackung im neuen Corporate Design des Nasensprays (Medizinprodukt)
- Ausarbeitung von PoS-Material
Marketing-/Kommunikationsberatung eines Gesundheitsverbandes (2009)
- Pro-bono-Marketing-/Vertriebsberatung bei der Gründung des Fördervereines der Landeszentrale für Gesundheit in Bayern e.V.
- Mitglied im Wirtschaftsbeirat